Fluglotsenstreik vom 10.Oktober 2013 abgesagt

Fluglotsenstreik vom 10.Oktober 2013 abgesagt

6. Oktober 2013

Der europaweit angekündigte “Actionday” der Air Traffic Controllers European Union Coordination (ATCEUC) fällt erst einmal aus.

Zu diesem Entschluss kam man nach langen Beratungen und Diskussionen auf der Delegiertenkonferenz der 28 beteiligten Gewerkschaftsvertreter. Gesprächsangebote der Gegenseite hat die ATCEUC dazu bewogen, die Arbeitskampfmaßnahme auszusetzen bzw. zu verlegen. Man wollte sich den Angeboten “nicht verweigern und in einen neuerlichen Dialog eintreten”, so heißt es seitens der deutschen Gewerkschaft der Flugsicherung. Die neuen Verhandlungen sollen bereits in dieser Woche beginnen und so entspannt wie möglich ablaufen können. Der geplante Aktionstag hätte dies sicherlich nicht ermöglicht.

Für ein erneutes Scheitern der Gespräche wurden bereits Aktionen für den Zeitraum vom 23.10. bis 14.12.2013 angekündigt. Bezüglich des europäischen Flugverkehrs vom 10.10.2013 ist die “Kuh jedoch vom Eis”.

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben worden.

Einen Kommentar schreiben


Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

 
Anzeige