Auszeichnung für Fluggesellschaft Qatar Airways: Ranking – Qatar Airways ist Airline des Jahres

Auszeichnung für Fluggesellschaft Qatar Airways: Ranking – Qatar Airways ist Airline des Jahres

23. Juni 2011

Flüge und Urlaubsreisen mit Qatar Airways buchen: Skytrax World Airline Award zeichnet Qatar Airways zur “Airline des Jahres” aus. Weitere Informationen im folgenden Artikel. Qatar Airways wird Fluggesellschaft des Jahres. Bei den Skytrax World Airline Awards 2011 belegt die Airline die Spitzenposition sechsmal in Folge Beste Airline im Nahen Osten.

Frankfurt/Doha/Paris (ots) - Bei den Skytrax World Airline Awards 2011 konnte Qatar Airways ihre Position als eine der führenden Airlines weltweit weiter festigen: Im Rahmen der alljährlichen Umfrage wurde die Fluggesellschaft zur “Airline des Jahres” gekürt und für ihr hervorragendes Produkt und erstklassige Serviceleistungen ausgezeichnet. Im internationalen Ranking von mehr als 200 Airlines schafft es die Fluggesellschaft mit Sitz in Doha an die Spitzenposition, nachdem sie im Vorjahr bereits den dritten Rang belegte. Qatar Airways konnte sich in dieser wichtigsten Kategorie gegen die harte Konkurrenz insbesondere asiatischer Carrier behaupten.

Qatar Airways CEO Akbar Al Baker nahm den Award zusammen mit zwei weiteren Auszeichnungen bei einer Veranstaltung während der Paris Air Show in Le Bourget entgegen.

Die Airline ist eine von wenigen Fluggesellschaften, die im renommierten “Skytrax”-Ranking für Qualität und Service mit fünf Sternen ausgezeichnet ist.

Zudem konnte Qatar Airways zum sechsten Mal in Folge den Titel “Beste Airline im Nahen Osten” für sich beanspruchen und somit auch ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem regionalen Markt beweisen, der mehrere Weltklasse-Airlines beheimatet.

Das Qatar Airways Premium Terminal in Doha wurde bei den Skytrax Awards zur besten First Class Lounge gewählt. Außerdem ging das Terminal als bestes der drei weltweit führenden Terminals aus der Skytrax-Studie hervor.

Über 18 Millionen Passagiere aus mehr als 100 verschiedenen Ländern nahmen an der Umfrage teil, die sich über einen Zeitraum von zehn Monaten erstreckte.

Die Skytrax Awards sind weltweit bekannt als die einzige unabhängige Passagier-Studie, die die Servicestandards von Airlines misst und in der weltweiten Luftfahrtindustrie als Maßstab für Qualität und Service gilt.

ots 2067470









Es sind noch keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben worden.

Einen Kommentar schreiben


Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

 
Anzeige